Kinesiologie


Ich setze Kinesiologie immer wieder alleinstehend oder in Verbindung mit anderen Methoden ein. Abhängig vom jeweiligen Menschen und seinen Bedürfnissen, lassen sich damit großartige Ergebnisse erreichen.
Die Kinesiologie beruht auf der Annahme, dass sich gesundheitliche "Störungen" im Körper als Schwäche bestimmter Muskelgruppen manifestieren. Diese Störungen können dabei körperlicher oder seelischer Natur sein. Zentrales Werkzeug der Kinesiologie zum Aufspüren solcher Störungen ist der sogenannte „kinesiologische Muskeltest“.

R.E.S.E.T. - Kieferentspannung

R.E.S.E.T. (Kiefermuskelentspannung nach Philip Rafferty) bezeichnet ein sanftes Therapieverfahren, welches die Kiefermuskeln entspannt und ausgleicht. Diese Methode stellt das natürliche Gleichgewicht des Kiefergelenkes wieder her und ermöglicht, dass das Kiefergelenk seine normale Funktion wieder aufnehmen kann.

Diese sehr entspannende und sanfte Balance bringt das Kiefergelenk ähnlich einem Reset am Computer wieder auf „Werkseinstellung". Kleinste Verspannungen in den Kiefermuskeln, verursacht etwa durch einen Unfall, durch Stress oder auch durch lange Zahnbehandlungen, haben bereits Auswirkung auf die neutrale, ausgeglichene Position des Kiefergelenks. Durch eine R.E.S.E.T. Balance werden Muskeln, Nerven und Bänder im Kieferbereich entspannt und das Kiefergelenk kann seine „ursprüngliche" Position wieder einnehmen.

Brain Gym

Mit dieser Spielart der Kinesiologie lässt sich, auf einfache und spielerische Weise, die Koordinationsfähigkeit verbessern. Durch die Anregung beider Gehirnhälften, entstehen mehr der benötigten "Schnellstraßen" im Gehirn auf welchen, vereinfacht gesagt, die Informationen hin- und herflitzen.


NFK - Natur-Feld-Kinesiologie

Befreie dein Denken - lebe dein volles Potential! Vieles von dem, was wir heute für unumstößlich halten, stammt aus unseren frühen Lebensjahren. Das meiste davon ist gut und richtig. Doch die Zeiten ändern sich und nicht immer sind die Lösungen von damals hilfreich bei den Herausforderungen von heute. Und dennoch halten wir manchmal unbewusst stärker daran fest als uns lieb ist. Bei NFK konzentrieren wir uns auf das Aufspüren und die Lösung hinderlicher Glaubenssätze, verstärken positive Leitsätze und stellen offene Fragen an das Unterbewusstsein!
 



Du möchtest einmal ausprobieren wozu Kinesiologie imstande ist? 
Dann klicke einfach
HIER und kontaktiere mich.