Kinesiologie


Die Kinesiologie beruht auf der Annahme, dass sich gesundheitliche "Störungen" im Körper als Schwäche bestimmter Muskelgruppen manifestieren. Diese Störungen können dabei körperlicher oder seelischer Natur sein. Zentrales Werkzeug der Kinesiologie zum Aufspüren solcher Störungen ist der sogenannte „kinesiologische Muskeltest“.

Meine ersten Erfahrungen mit Kinesiologie machte ich als Betroffene. Die Methode wurde damals verwendet um meinen Darmproblemen (Krämpfe und Schmerzen, Unverträglichkeiten) auf den Grund zu gehen. Es wurden jene Lebensmittel herausgefunden welche es zu meiden galt. Das Umsetzen der Vorschläge hat nicht nur meine Ernähungsgewohnheiten insgesamt nachhaltig beeinflusst, auch die akute Problematik war rasch deutlich besser beherrschbar.

Mit Brain Gym, einer Spielart der Kinesiologie, lässt sich auf einfache und spielerische Weise die Koordinationsfähigkeit verbessern. Durch die Anregung beider Gehirnhälften, entstehen mehr der benötigten "Schnellstraßen" im Gehirn auf welchen, vereinfacht gesagt, die Informationen hin- und herflitzen.

Eine weitere Anwendungmöglichkeit ist R.E.S.E.T.

R.E.S.E.T. ist ein einfaches und sanftes Balancesystem, das - in dem Fall ohne Muskeltesten - die Kiefermuskulatur entspannt und das Kiefergelenk ausgleicht. Die Methode bedient sich ausschließlich der Energie der Hände.

Diese sehr entspannende und sanfte Balance bringt das Kiefergelenk ähnlich einem Reset am Computer wieder auf „Werkseinstellung". Kleinste Verspannungen in den Kiefermuskeln, verursacht etwa durch einen Unfall, durch Stress oder auch durch lange Zahnbehandlungen, haben bereits Auswirkung auf die neutrale, ausgeglichene Position des Kiefergelenks. Durch eine R.E.S.E.T. Balance werden Muskeln, Nerven und Bänder im Kieferbereich entspannt und das Kiefergelenk kann seine „ursprüngliche" Position wieder einnehmen.

Ich setze Kinesiologie immer wieder alleinstehend oder in Verbindung mit anderen Methoden ein. Abhängig vom jeweiligen Menschen und seinen Bedürfnissen lassen sich damit großartige Ergebnisse erreichen.

Du möchtest einmal ausprobieren wozu Kinesioligie imstande ist? 
Dann klicke einfach HIER und kontaktiere mich.