Hallo, ich bin Claudia.

 

Langeweile? Nie gehört!

Schon als Kind wollte ich Ausprobieren, Lernen, Machen, TUN. Mein Tatendrang hat meine Eltern wohl oft beinahe verzweifeln lassen. Es war damals einfach nicht alles möglich.
Doch die Neugier blieb, und so kann ich heute aus einem grossen Fundus an Ausbildungen und Lebenserfahrung schöpfen. Nicht jede Veränderung war freiwillig, auf manches hätte ich gerne verzichtet. Aber die Summe der Erlebnisse haben aus mir den Menschen gemacht der ich heute bin. Und auf diesen Schatz greife ich zu, um meine KundInnen individuell zu begleiten und zu unterstützen.

Die Themen Gesundheit, Ernährung und Wohlbefinden sind für mich sehr eng miteinander verbunden. Unsere Gesundheit ist das wertvollste Gut und wenn wir darauf achten, und auch präventiv handeln, dann können wir uns langfristig viele körperliche Leiden ersparen. Auch aufgrund meiner eigenen Geschichte will ich die Menschen ermutigen hinzuschauen und bewusster zu leben.

"Ein Hamsterrad sieht von innen einer Karriereleiter verblüffend ähnlich."

Mein, eingangs erwähntes, umtriebiges Wesen hat mich selbst leider zwei Mal auf sehr ungemütliche Art und Weise aus dem Hamsterrad geworfen. Nicht erkennend dass es GENUG war, nicht auf die Signale meines Körpers hörend, war ich plötzlich zur völligen Untätigkeit verdonnert. Zu viel Kopfmensch und voller Verantwortungsbewusstsein ging ich über meine Grenzen hinaus und mein Körper drückte von sich aus die Stopptaste. Kein schöner Zustand. Ein Burn Out zu erleben hat mich sensibilisiert, sehr stark geprägt und mich zu dem geführt, wer ich wirklich bin und sein will.
Heute kann ich voller Freude und Stolz von mir sagen: „Ich bin angekommen und habe meine Berufung gefunden!“
Auch viele meiner Kunden und Kundinnen vergessen, in einer sich scheinbar immer schneller drehenden Welt, oft auf sich selbst. Hasten, getrieben vom eigenen Anspruch und vermeintlich zu erfüllender Erwartungen anderer, durchs Leben und vergessen dabei auf die Basis für Alles: SICH SELBST!
Oft genug sendet der Köper auch hier, teilweise schon vehement, Signale im Form von Schmerz und Unwohlsein aus.

"Du kannst nur dann für Andere da sein, wenn du für dich selbst DA bist."

Einmal im Hamsterrad gefangen, bringt die "08/15 Beratung" oft keinen Erfolg. Zu vielschichtig sind die Aufgabenstellungen und Herausforderungen. Individuelles Eingehen auf den Menschen ist das höchste Gebot.

In meiner Arbeit biete ich ein passgenaues Angebot an Begleitung und Unterstützung. Für mehr Erholung, Ruhe, Entspannung und Freude am Leben. Mit ehrlichem Interesse, Einfühlungsvermögen und Gespür bin ich für meine KundInnen da. Durch Zuhören und Hinschauen finden wir gemeinsam heraus was im Moment gebraucht wird, was "gut tut".
Bei all dem ist mir natürlich bewusst, dass der Eigenverantwortung jedes Einzelnen grosse Bedeutung zukommt. Doch auch dieses "Verantwortung für sich übernehmen" braucht manchmal Hilfe und Anleitung. Einen sanften Schubser im richtigen Moment. Es gibt viele Tipps und konkrete Übungen, die schnell, effizient und nachhaltig zu einem besseren, stabileren und gesünderen Leben beitragen können. Gemeinsam ist vieles leichter!

Ich darf seit 2016 in meinem eigenen, 30m² grossen Wohlfühlraum arbeiten und das Feedback meiner KundInnen ist eindeutig: die Linderung von Schmerz (egal ob körperlich oder seelisch wahrgenommen) führt zu mehr Lebensqualität und Lebensfreude.
Mit meinem TUN einen kleinen Teil beitragen, ein Stück des Weges gemeinsam mit wunderbaren Menschen zu gehen, das gibt auch mir und meinem Leben einen Sinn und erfüllt mich mit großer Freude. 

Dankbar für alles was war, gespannt auf alles was kommt.
Eure Claudia

 

Aus- und Weiterbildungen

  • 2019:
    • R.E.S.E.T. Kieferbalance 1 & 2 (Gander Alexandra, BaBlü® Akademie, Graz)
    • Schmerzspezialistin nach Liebscher & Bracht (Stefan Lichtenegger, Liebscher & Bracht)
  • 2018
    • Stimmgabel Master Module 1+2
    • Access Bars ® (Tanja Zeilbauer)
    • Brain Gym (Mag. Silvia Konrad, BaBlü)
    • Touch for Health Kinesiologie (Mag. Christian Dillinger, BaBlü)
  • Ende 2017
    • Gründung von Zeit für Dich!
  • 2017
    • Tiefenkinesiologie (Dr.med Walter Steindl)
  • 2015 - 2017
    • Gründung und Aufbau von ...gönn Tier was! - Handel mit Tierfutter, Leckerlis und Zubehör, BARF-Beratung, Fütterungsberatung
    • Fokus auf Fütterung und Alternativmedizin für Tiere, siehe dazu HIER
  • 2014
    • Help and Care - Atem- und Körperarbeit für Menschen mit Demenz und Einschränkungen
  • 2011
    • Jomdance-Academy
  • 2010
    • Intuitiv Dance nach Dr. Mazza
    • Ganzheitlich orientalische Tanzpädagogik
  • 2007
    • Zweiter Lehrberuf Bürokauffrau
  • 1991
    • Prüfung zur Friseurmeisterin
  • 1986
    • Lehrberuf Friseurin