Über mich!

Quick-Klicks
Aus- und Weiterbildungen


Langeweile? Nie gehört!

Schon als Kind wollte ich ausprobieren, lernen, machen, TUN! Nicht alles war möglich, doch die Neugier blieb stets ein treuer Begleiter. So kann ich heute aus einem großen Fundus an Ausbildungen und Lebenserfahrung schöpfen. Nicht jede Veränderung war freiwillig, auf manches hätte ich gerne verzichtet. Aber die Summe der Erfahrungen hat aus mir den Menschen gemacht, der ich heute bin. Und auf diesen Schatz greife ich zu, um meine KundInnen individuell zu begleiten und zu unterstützen.

Die Themen Gesundheit, Ernährung und Wohlbefinden sind für mich sehr eng miteinander verbunden. Unsere Gesundheit ist das wertvollste Gut und wenn wir darauf achten, und auch präventiv handeln, können wir uns langfristig viele körperliche Leiden ersparen. Aufgrund meiner eigenen Geschichte will ich die Menschen ermutigen hinzuschauen und bewusster zu leben.

"Ein Hamsterrad sieht von innen einer Karriereleiter verblüffend ähnlich."

Mein umtriebiges Wesen hat mich selbst leider zweimal auf sehr ungemütliche Weise aus dem Hamsterrad geworfen. Nicht erkennend, dass es GENUG war, nicht auf die Signale meines Körpers hörend, war ich plötzlich zur völligen Untätigkeit verdonnert. Voller Verantwortungsbewusstsein ging ich über meine Grenzen hinaus und mein Körper drückte  die Stopptaste. Kein schöner Zustand. Die Burn-Outs haben mich sensibilisiert, stark geprägt und mich zu dem geführt, wer ich wirklich bin und sein will.
Heute kann ich voller Freude und Stolz sagen: „Ich bin angekommen und habe meine Berufung gefunden!“

Auch viele meiner Kunden und Kundinnen hasten, getrieben vom eigenen Anspruch und vermeintlich zu erfüllender Erwartungen anderer, durchs Leben und vergessen dabei auf die Basis für alles: SICH SELBST!
Oft genug sendet der Körper schon vehement Signale im Form von Schmerz und Unwohlsein aus.

"Du kannst nur dann für Andere da sein, wenn du für dich selbst DA bist."

Einmal im Hamsterrad gefangen, bringt die "08/15 Beratung" oft keinen Erfolg. Zu vielschichtig sind die Aufgabenstellungen und Herausforderungen. Individuelles Eingehen auf den Menschen ist das höchste Gebot.
Es ist in meinen Augen unerlässlich, dass Menschen sich um sich selbst kümmern!
In sich selbst investieren!
Sich selbst achten und respektieren!
Sich spüren!
Um danach wieder für andere da sein zu können. Voller Energie, Elan und Lebensfreude!

In meiner Arbeit biete ich ein passgenaues Angebot an Begleitung und Unterstützung. Für mehr Erholung, Ruhe, Entspannung und Freude am Leben. Mit ehrlichem Interesse, Einfühlungsvermögen und Gespür bin ich für meine KundInnen da. Durch Zuhören und Hinschauen finden wir gemeinsam heraus, was im Moment gebraucht wird, was "gut tut".

Es gibt viele Tipps und konkrete Übungen, die schnell, effizient und nachhaltig zu einem besseren, stabileren und gesünderen Leben beitragen können. Gemeinsam ist vieles leichter!

Ich darf seit 2016 in meinem Wohlfühlraum arbeiten und das Feedback meiner KundInnen ist eindeutig: die Linderung von Schmerz (egal ob körperlich oder seelisch wahrgenommen) führt zu mehr Lebensqualität und Lebensfreude.
Mit meinem TUN einen kleinen Teil beitragen, mit wunderbaren Menschen ein Stück des Weges gemeinsam gehen. Das gibt mir und meinem Leben einen Sinn und erfüllt mich mit großer Freude. 

Dankbar für alles was war, gespannt auf alles was kommt.
Herzlichst, Claudia

 

Aus- und Weiterbildungen

  • März 2022 - Jänner 2023 
  • Februar 2022
  • 2021
    • Brain Gym 104 (Mag. Christian Dillinger)
  • 2020
    • Workshop Faszien & Yoga (Dr. Robert Schleip)
    • Fortbildung Kinesiologie, Touch for Health (Mag. Christian Dillinger)
    • Medizinische Grundlagen - Anatomie und Physiologie (Dr. med. Manuel Dreu, BaBlü
    • Faszienyoga (Amiena Zylla, City Yoga Studio Graz)
    • NFK (Naturfeldkinesiologie) - Glaubenssätze lösen (Ursula Bencsicsm, BaBlü)
  • 2019:
    • Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht (Stefan Lichtenegger, Liebscher & Bracht)
    • Schmerzspezialistin nach Liebscher & Bracht (Stefan Lichtenegger, Liebscher & Bracht)
    • R.E.S.E.T. Kieferbalance (Gander Alexandra, BaBlü® Akademie, Graz)
  • 2018
    • Stimmgabel Master
    • Access Bars ® (Tanja Zeilbauer)
    • Brain Gym (Mag. Silvia Konrad, BaBlü)
    • Touch for Health Kinesiologie (Mag. Christian Dillinger, BaBlü)
  • Ende 2017
    • Gründung von Zeit für Dich!
  • 2017
    • Tiefenkinesiologie (Dr.med Walter Steindl)
  • 2015 - 2017
    • Gründung und Aufbau von ...gönn Tier was! - Handel mit Tierfutter, Leckerlis und Zubehör, BARF-Beratung, Fütterungsberatung
    • Fokus auf Fütterung und Alternativmedizin für Tiere
  • 2014
    • Help and Care - Atem- und Körperarbeit für Menschen mit Demenz und Einschränkungen
  • 2011
    • Jomdance-Academy
  • 2010
    • Intuitiv Dance nach Dr. Mazza
    • Ganzheitlich orientalische Tanzpädagogik
  • 2007
    • Zweiter Lehrberuf Bürokauffrau
  • 1991
    • Prüfung zur Friseurmeisterin
  • 1986
    • Lehrberuf Friseurin
Ueber_Mich.php